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Definition Mobile Marketing18. Juli 2014

Unter Mobile Marketing versteht man die Einbeziehung eines mobilen Endgerätes in die Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Dabei bringt das Werben auf mobilen Endgeräten viele Potenzialfaktoren wie zum Beispiel eine ortsunabhängige Erreichbarkeit, Zeitunabhängigkeit, Lokalisierbarkeit und eine Individualisierung.

Aufgrund der Bedienung über das Touchscreen, ein kleinerer Bildschirm im Vergleich zu einem Computer und auch das differenzierte Nutzerverhalten machen es notwendig, dass Werbebotschaften den Kunden schneller und gezielter erreichen müssen. Demnach beinhaltet Mobile Marketing die Gesamtheit der unternehmerischen Maßnahmen, die für eine absatzfördernde Wirkung durch die Nutzung von mobilen Endgeräten notwendig sind.

Im Bereich Mobile Advertising gibt es Vorteile zur klassischen Werbung wie z.B. Plakate, Anzeigen oder Spots in der Hinsicht, dass eine Interaktivität geschaffen wird. Der Nutzer kann somit auf die Werbeanzeigen klicken und bei Interesse an einem beworbenen Produkt weitere Informationen erhalten.


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