Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Definition Mobile Marketing

Definition Mobile Marketing18. Juli 2014

Unter Mobile Marketing versteht man die Einbeziehung eines mobilen Endgerätes in die Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Dabei bringt das Werben auf mobilen Endgeräten viele Potenzialfaktoren wie zum Beispiel eine ortsunabhängige Erreichbarkeit, Zeitunabhängigkeit, Lokalisierbarkeit und eine Individualisierung.

Aufgrund der Bedienung über das Touchscreen, ein kleinerer Bildschirm im Vergleich zu einem Computer und auch das differenzierte Nutzerverhalten machen es notwendig, dass Werbebotschaften den Kunden schneller und gezielter erreichen müssen. Demnach beinhaltet Mobile Marketing die Gesamtheit der unternehmerischen Maßnahmen, die für eine absatzfördernde Wirkung durch die Nutzung von mobilen Endgeräten notwendig sind.

Im Bereich Mobile Advertising gibt es Vorteile zur klassischen Werbung wie z.B. Plakate, Anzeigen oder Spots in der Hinsicht, dass eine Interaktivität geschaffen wird. Der Nutzer kann somit auf die Werbeanzeigen klicken und bei Interesse an einem beworbenen Produkt weitere Informationen erhalten.




Verwandte Beiträge:

  1. Definition Online PR – Pressearbeit im Internet Grundsätzlich decken sich die Maßnahmen der Online-PR mit der klassischen...
  2. Definition Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenmarketing bzw. Search Engine Marketing (SEM) befasst sich mit Marketingmaßnahmen...
  3. Online Marketing im Marketing Mix Bei der Definition des Begriffes Online Marketing herrscht in der...
  4. Dienstleistungmarketing In diesem Beitrag versuche ich Ihnen näher zu bringen, warum...
nach oben
← Definition Online PR – Pressearbeit im Internet
Dienstleistungmarketing →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Online Marketing
nach oben

Verwandte Beiträge:

  1. Definition Online PR – Pressearbeit im Internet
  2. Definition Suchmaschinenmarketing
  3. Online Marketing im Marketing Mix
  4. Dienstleistungmarketing
Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung