Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Definition Suchmaschinenmarketing

Definition Suchmaschinenmarketing8. Juni 2014

Suchmaschinenmarketing bzw. Search Engine Marketing (SEM) befasst sich mit Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen. In Deutschland ist Google mit einem Marktanteil von über 90% die beliebteste Suchmaschine. Darauf folgt Bing mit ca. 3% und Yahoo mit über 1%. Aufgrund der hohen Dominanz von Google ist eine Konzentration bei den Marketingmaßnahmen auf diese Suchmaschine oftmals vorzufinden.

Der Oberbegriff Suchmaschinenmarketing kann in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) aufgeteilt werden. Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit dem Ranking von Webseite in den organischen Suchergebnissen. Die sogenannten SERPs (Search Engine Result Pages) können in normale Suchergebnisse und Universal Search Einblendungen unterteilt werden. Im Gegensatz dazu, wird in Bezug auf SEA über bezahlte Suchergebnisse gesprochen.


nach oben
← Unterschied B2B und B2C
Online Marketing im Marketing Mix →
Kategorien
Allgemein Online Marketing
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung