Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Marketing-Konzept

Kategorien

  • Allgemein
  • B2B
  • Kennzahlen
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing Mix
  • Marketing-Konzept
  • Marketingstrategie
  • Marketingziele
  • Online Marketing
  • Showcase

Marketing-Konzept

Um Ihnen den Aufbau eines Marketing-Konzeptes zu erläutern, finden Sie im Folgenden eine Übersicht der Bestandteile. Die Marketinganalyse umfasst die externe und interne Umwelt des Unternehmens, auch Makro- und Mikro-Umwelt genannt. Darüber hinaus wird in der Marketinganalyse auf das Unternehmen eingegangen. Die Ergebnisse der Umwelt- und Unternehmensanalyse können in einer SWOT-Matrix zusammengefasst werden. Die SWOT-Matrix fasst die wichtigsten stärken, schwächen, chancen und risiken des Unternehmens zusammen.

Alle Teile des Marketing-Konzeptes werden nach und nach auf dieser Seite erläutert. Um Informationen zu den einzelnen Bestandteilen des Marketing-Konzeptes zu erhalten, klicken Sie auf die entsprechenden Links:

Marketinganalyse:

  • Makro-Umwelt
  • Mikro-Umwelt
  • Unternehmensanalyse
  • SWOT-Matrix
  • Key Issue Matrix

Ziele

  • Mission
  • Vision
  • Unternehmensziele
  • Marketingziele

Marketingstrategie

  • STP-Strategie

Marketing Mix

  • Kommunikationspolitik
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Produktpolitik


Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung