Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Makro-Umwelt

Makro-Umwelt10. Juli 2013

Makro-Umwelt

Die Makro-Umwelt beinhaltet Entwicklungstrends, die sowohl Chancen als auch Risiken für das Unternehmen darstellen. Mit der sogenannten STEP-Analyse (auch PEST genannt) wird in diesem Kapitel das Umfeld analysiert und die Chancen und Risiken für das Unternehmen erforscht.Die Faktoren der Makroanalyse können nicht von dem Unternehmen beeinflusst werden. Das Verhalten von Unternehmen und Transaktionspartner wird meist indirekt durch diese Faktoren beeinflusst. Diese Faktoren werden in soziodemografische, technologische, ökonomische und politische Komponenten unterteilt. Mehr Informationen zur STEP-Analyse erhalten sie in hier.


nach oben
← Marktkennzahlen
Mikro-Umwelt →
Kategorien
Allgemein Marketing-Konzept Showcase
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung