Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Mission und Vision

Mission und Vision10. Juli 2013

Um langfristig erfolgreich zu sein und die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren werden in Unternehmen Missionen und Visionen kreiert. Eine gute Vision und Mission begeistert nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern ebenfalls die Kunden und Interessengruppen. Als übergeordnete Ziele lassen sich abstufend der Unternehmenszweck, als Teil der Unternehmensvision, sowie die Unternehmensmission nennen. Diese übergeordneten Teilebenen werden auch als Metazielebene bezeichnet.

Die Mission

Die Mission beschreibt die konkrete betriebswirtschaftliche Aufgabe des Unternehmens. Diese leitet sich aus dem Unternehmenszweck ab und beschreibt die grundsätzliche Geschäftsausrichtung für die zukünftigen Jahre.

Die Vision

Die Vision eines Unternehmens ist die wirtschaftlich noch nicht konkretisierte Vorstellung vom Unternehmenszweck. Die Vision bezieht sich nicht nur auf monetäre Zwecke, sondern ist ideell, also dient sie der Erreichung von allgemeinen Zwecken. Die Vision soll das grundsätzliche Handeln und Denken des Unternehmens lenken.

nach oben
← Marketingziele
STP-Strategie →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Marketing-Konzept Marketingziele
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung