Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Marketingziele

Marketingziele10. Juli 2013

Die zu den Bereichszielen gehörenden Marketingziele beinhalten ökonomische und psychologische Ziele. Die Marketingziele knüpfen an die zuvor definierten Oberzielen des Unternehmens an, da die Marketingziele dazu dienen, die unternehmerischen Oberziele zu realisieren. Den Marketingzielen kommt eine wichtige Steuerungs- und Koordinationsfunktion zu, gerade dann, wenn Unternehmen markt- und kundenorientiert agieren.

Marketingziele definieren zukünftige Sollzustände, welche mit der Marketingstrategie und dem Einsatz von Marketinginstrumenten realisiert werden sollen. Zuletzt werden Instrumentalziele definiert, welche als Unterziele des Marketingbereichs formuliert werden. Die Instrumentalziele können die klassischen Mix-Faktoren- Produkt, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik umfassen. Die Instrumentalziele sollen die Marketingziele konsequent unterstützen.



Verwandte Beiträge:

  1. Mission und Vision Um langfristig erfolgreich zu sein und die Mitarbeiter sich mit dem...
  2. STEP-Analyse Mit der sogenannten STEP-Analyse wird die Analyse des Makro-Umfeldes analysiert...
  3. SWOT-Analyse Die SWOT-Analyse ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Makro-Umwelt...
  4. Unterschied B2B und B2C In diesem Beitrag werden auf die Unterschiede des Business to...
nach oben
← Unternehmensziele – Definition und Beispiele
Mission und Vision →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Marketingziele
nach oben

Verwandte Beiträge:

  1. Mission und Vision
  2. STEP-Analyse
  3. SWOT-Analyse
  4. Unterschied B2B und B2C
Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung