Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Unternehmensziele – Definition und Beispiele

Unternehmensziele – Definition und Beispiele10. Juli 2013

Bevor die Marketingziele definiert werden, werden die unternehmerischen Zielsetzungen beziehungsweise die Oberziele des Unternehmens definiert. Unternehmensziele sind laut Becker „konkrete Aussagen über angestrebte Zustände bzw. Ergebnisse, die aufgrund von unternehmerischen Maßnahmen erreicht werden sollen“. Die Unternehmensziele werden als Ausgangspunkt jeder unternehmerischen Tätigkeit definiert. Die Zielsetzung muss realistischen Anforderungen entsprechen, aber auch durch eine gewisse Herausforderung die Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten.

Beispiele für Unternehmensziele:

  • Umsatzsteigerung
  • Erhöhung des Marktanteils
  • Verbesserung der Deckungsbeiträge
  • Reduzierung von Kosten
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Mitarbeiterqualifikation

 



Verwandte Beiträge:

  1. Mission und Vision Um langfristig erfolgreich zu sein und die Mitarbeiter sich mit dem...
  2. STEP-Analyse Mit der sogenannten STEP-Analyse wird die Analyse des Makro-Umfeldes analysiert...
  3. SWOT-Analyse Die SWOT-Analyse ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Makro-Umwelt...
  4. Key Issue Matrix Die wichtigsten Ergebnisse einer SWOT-Matrix können zu strategischen Optionen innerhalb...
nach oben
← Key Issue Matrix
Marketingziele →
Kategorien
Allgemein B2B Marketing Grundlagen Marketing-Konzept Marketingziele
nach oben

Verwandte Beiträge:

  1. Mission und Vision
  2. STEP-Analyse
  3. SWOT-Analyse
  4. Key Issue Matrix
Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung