Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Unternehmensziele – Definition und Beispiele

Unternehmensziele – Definition und Beispiele10. Juli 2013

Bevor die Marketingziele definiert werden, werden die unternehmerischen Zielsetzungen beziehungsweise die Oberziele des Unternehmens definiert. Unternehmensziele sind laut Becker „konkrete Aussagen über angestrebte Zustände bzw. Ergebnisse, die aufgrund von unternehmerischen Maßnahmen erreicht werden sollen“. Die Unternehmensziele werden als Ausgangspunkt jeder unternehmerischen Tätigkeit definiert. Die Zielsetzung muss realistischen Anforderungen entsprechen, aber auch durch eine gewisse Herausforderung die Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten.

Beispiele für Unternehmensziele:

  • Umsatzsteigerung
  • Erhöhung des Marktanteils
  • Verbesserung der Deckungsbeiträge
  • Reduzierung von Kosten
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Mitarbeiterqualifikation

 

nach oben
← Key Issue Matrix
Marketingziele →
Kategorien
Allgemein B2B Marketing Grundlagen Marketing-Konzept Marketingziele
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung