Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Key Issue Matrix

Key Issue Matrix10. Juli 2013

Die wichtigsten Ergebnisse einer SWOT-Matrix können zu strategischen Optionen innerhalb einer Key Issue Matrix weiterentwickelt werden. Bei diesem Vorgehen werden interne und externe Faktoren kombiniert.

Dazu werden Stärken mit Chancen, Stärken mit Risiken, Schwächen mit Chancen und Schwächen mit Risiken kombiniert. Eine Key Issue Matrix hat das Ziel, mithilfe von strategichen Maßnahmen Chancen zu nutzen um Schwächen zu minimieren und Risiken mithilfe von Stärken zu minimieren.

 



Verwandte Beiträge:

  1. STEP-Analyse Mit der sogenannten STEP-Analyse wird die Analyse des Makro-Umfeldes analysiert...
  2. SWOT-Analyse Die SWOT-Analyse ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Makro-Umwelt...
  3. Mission und Vision Um langfristig erfolgreich zu sein und die Mitarbeiter sich mit dem...
  4. Marketingziele Die zu den Bereichszielen gehörenden Marketingziele beinhalten ökonomische und psychologische...
nach oben
← SWOT-Analyse
Unternehmensziele – Definition und Beispiele →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Marketing-Konzept
nach oben

Verwandte Beiträge:

  1. STEP-Analyse
  2. SWOT-Analyse
  3. Mission und Vision
  4. Marketingziele
Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung