Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • Key Issue Matrix

Key Issue Matrix10. Juli 2013

Die wichtigsten Ergebnisse einer SWOT-Matrix können zu strategischen Optionen innerhalb einer Key Issue Matrix weiterentwickelt werden. Bei diesem Vorgehen werden interne und externe Faktoren kombiniert.

Dazu werden Stärken mit Chancen, Stärken mit Risiken, Schwächen mit Chancen und Schwächen mit Risiken kombiniert. Eine Key Issue Matrix hat das Ziel, mithilfe von strategichen Maßnahmen Chancen zu nutzen um Schwächen zu minimieren und Risiken mithilfe von Stärken zu minimieren.

 

nach oben
← SWOT-Analyse
Unternehmensziele – Definition und Beispiele →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Marketing-Konzept
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung