Marketing Theorie
  • Marketing Grundlagen
  • Marketing-Konzept
  • Online Marketing
  • Marketing Bücher
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed
  • Home
  •    /   
  • Allgemein
  •    /   
  • SWOT-Analyse

SWOT-Analyse10. Juli 2013

SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Makro-Umwelt und der Unternehmensanalyse und besteht aus internen und externen Faktoren. Die internen Faktoren beinhalten die Stärken und die Schwächen und stellen die Ergebnisse der Unternehmensanalyse vor. Die externen Faktoren stellen die Chancen und Risiken für das Unternehmen dar.

Die SWOT-Matrix ist ein strategisches Management-Tool um die Ergebnisse der Makro-Umwelt und der Unternehmensanalyse grafisch darzustellen. Die SWOT-Analyse definiert die Beziehung zwischen den Änderungen der externen Umwelt und der Unternehmenssituation. Die Vorteile dieser Methode sind die Übersichtlichkeit und die reduzierte Komplexität. Die Ergebnisse der SWOT-Matrix werden anschließend in einer Key-Issue-Matrix genutzt, um strategischen Optionen zu entwickeln.

nach oben
← STEP-Analyse
Key Issue Matrix →
Kategorien
Allgemein Marketing Grundlagen Marketing-Konzept Showcase
nach oben

Noch kein Kommentar, sei der erste!

Hinterlasse eine Nachricht Antwort rückgängig machen

Marketing Theorie

Konnten wir helfen? Dann würden wir uns über eine kleine Paypal-Spende freuen:


Kontakt

  • 47475 Kamp-Lintfort
  • kontakt (at) marketing-theorie.de

  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Xing Icon
  • RSS Feed

Marketing Theorie - © 2013-2018 - all copyrights reserved

  • Kontakt
  • Über mich
  • Marketing-Konzept
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung